Am Samstag, den 12. Oktober luden die SWR-Volleyballer zu ihrem 37. Turnier in die Sporthalle des Schulzentrum West in Baden-Baden ein.

Obwohl wir einem großen E-Mail-Verteiler die Einladungen verschickt hatten, konnten viele Mannschaften nicht teilnehmen, da an diesem Wochenende auch die Rundenspiele wieder begonnen haben.
Dennoch hatten wir 8 Anmeldungen und mit unserem eigenen Team konnten wir nun um die 9 Plätze kämpfen.

Mit der weitesten Anreise kamen unsere Kolleginnen und Kollegen vom SWR aus Mainz, sie sind schon lange eine treue Mannschaft, zum ersten Mal dabei war in diesem Jahr der TV Lichtental mit seiner Freizeit-Mannschaft.

In der Vorrunde wurde in einer 4er und einer 5er-Gruppe gespielt, daraus ergaben sich für die Zwischenrunde 3 Dreier-Gruppen, aus denen wiederum die Partien für die Platzierungsspiele hervorgingen.

Als Gastgeber konnten wir mit ausreichend Spielerinnen und Spielern in wechselnden Besetzungen die Vorrunde gewinnen und auch in der 3er-Gruppe standen wir vorne, mussten uns dann allerdings im Spiel um den 1. Platz gegen die Pandas aus Karlsruhe geschlagen geben.

Nach vielen fairen, sportlichen und spannenden Spielen lautete das Ergebnis am Ende:

1. Platz: Pandas aus Karlsruhe
2. Platz: SWR Baden-Baden