SWR-Sportclub beim Gasshuku 2024, dem größten Karate-Sommertraining Deutschlands

Baden-Baden war eine Woche lang die Karate-Hochburg in Deutschland. Zu den Unterrichtseinheiten sind neben den ca. 1000 Teilnehmern aus ganz Europa auch Karate-Lehrer aus Japan angereist. Und mitten drin, die Karatekas des SWR Sportclubs.

Der SWR berichtete in seinen Medien über das Gasshuku.

Der einwöchige Lehrgang besteht für alle Teilnehmenden aus drei Trainingseinheiten pro Tag. Diese dauern jeweils rund eine Stunde und sind in verschiedene Leistungsgruppen unterteilt. Außerdem können die Teilnehmenden verschiedene Prüfungen ablegen.

Steffen Weyrauch Sensei bestand hierbei die Prüfung zum 5. Dan und Oliver Heine Sensei die Prüfung zum 3. Dan. Wir sind sehr stolz, bei einem derart hochqualifizierten Trainerteam trainieren zu dürfen.

Steffen Weyrauch Sensei, 5.DAN

Oliver Heine Sensei, 3.DAN

Und natürlich wurden die sportlichen Erfolge abschließend gebührend gefeiert.